ZUHÖREN, PERFEKTION UND VIELE FACETTEN

Qualität die gewürdigt wird

SERVICES

Wofür wir stehen...

REFERENZEN

Unsere Bauherren sagen...

Vom ersten Gespräch bis zur Übergabe wurden wir bestens beraten und betreut. Unsere Vorstellungen wurden nicht nur umgesetzt, sondern durch viele kreative Ideen verfeinert und abgerundet. Eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit mit kraus.krauss Architekten!

Anja und Alexander S.

Die Gemeinde Berg hat während meiner 24jährigen Zeit als Bürgermeister der Kommune zahlreiche Bauprojekte mit dem Büro kraus.krauss Architekten geplant und realisiert: Kindergärten in Berg, Loderbach und Unterölsbach, Generalsanierung Mittelschule Berg, Ganztagshaus Schwarzachtalschule Berg, energetische Sanierung Chunradusschule Sindlbach, Haus des Dorfes, der Jugend und Vereine Hausheim, Gestaltung Platz der hl. Birgitta in Gnadenberg sowie Platz Katharina von Pommern in Unterölsbach, Friedhof Berg etc. Die Zusammenarbeit hinsichtlich Planung, Bau, Zuwendungsverfahren, Verwendungsnachweise bis hin zur Objektbetreuung war immer professionell, konzeptionell überzeugend und im Stil der Zusammenarbeit außerordentlich angenehm.

Helmut J. Himmler, Bürgermeister a. D.

kraus.krauss Architekten hat ein überzeugendes Gesamtkonzept für unseren Neubau erstellt. Herausgekommen ist ein raffiniertes und wertiges Mehrfamilienhaus. Wir konnten 5 Wohnungen und ein Büro in dem Gebäude unterbringen und sind vom großen und weitsichtigen Fachwissen des Architektenteams überzeugt. Es wurde nicht nur ein sehr modernes und energetisch top ausgestattetes Mehrfamilienhaus, sondern es überzeugt auch durch viele ausgeklügelte Details, die dem Haus etwas Besonderes geben. Wir haben tolle Projekte miteinander realisiert und ich kann nur sagen: Weiter so!

Bernhard Hammerbacher

Vom ersten Entwurf über die Bauphase bis hin zum Einzug - die Zusammenarbeit mit dem Büro kraus.krauss Architekten war stets vertrauensvoll und hat uns viel Spaß gemacht. Tolle Ideen unseres Architekten und trotzdem die Möglichkeit, unsere eigenen Vorstellungen einzubringen, haben unser Traumhaus geschaffen!

Peter Rehn

Wir sind mit den Architekten von kraus.krauss sehr zufrieden. Sie haben zusammen mit uns ein überzeugendes Gesamtkonzept in zwei Bauabschnitten erstellt. Bei allen wichtigen Themen und Fragen rund um die Baustelle, bis zum Einzug und darüber hinaus wurden wir kompetent begleitet und unterstützt. Die guten und überzeugenden Ideen und die Kompetenz des Teams haben uns jederzeit das Gefühl gegeben in guten Händen zu sein. Bei Problemen wurde souverän und mit fachlicher Kompetenz lösungsorientiert gearbeitet. Wir können dieses Architekturbüro absolut weiterempfehlen!

Michael Müller, SPANGLER GMBH

Unser Abenteuer Bauen ist mit dem Team von kraus.krauss Architekten zu einem sehr guten Ende gekommen. Wir wohnen nun in einem Haus, das wir uns so gewünscht und vorgestellt haben. Mit vielen guten Ideen und durch gutes Zuhören ist unser Haus entstanden. In der folgenden Bauphase wurden wir kompetent und konsequent unterstützt. Wir konnten uns immer voll auf das Team und unseren Architekten verlassen und waren bei kraus.krauss Architekten nicht nur in guten Händen, sondern hatten während des Bauens auch immer wieder viel Spaß auf oder neben der Baustelle. Mit kraus.krauss kann man das Abenteuer Bauen getrost angehen.

Andrea und Stefan Forster

AUSZEICHNUNGEN

Qualität, die gewürdigt wird...

2023

Veröffentlichung BAUKULTUR

Ein würdevoller Ort des Abschieds
2023

Veröffentlichung Baunetz

Ein würdevoller Ort des Abschieds
2023

Architektouren 2023

Ein würdevoller Ort des Abschieds
2022

Architektouren 2022

Neue Mitte für die Gemeinde Seubersdorf i.d.OPf. Rathausvorplatz mit Bürgersaal und Bücherei
2021

Architektouren 2021

Umbau eines Reihenhauses in ein smartes Eigenheim
2020

Architektouren 2020

Neubau eines Kindergartens in Holzständerbauweise
2020

Architektouren 2020

Für die Erweiterung der Ganztagsschule an der Bräugasse mit neuem Kinderhort
2018

Realisierungswettbewerb ehemaliges Gasthaus Lukas, Berngau

Sanierung des ehemaligen Gasthauses Lukas in Berngau. Hierbei erreichten wir in der 2. Runde den 4. Platz
2018

Architektouren 2018

Ärztehaus mit Apotheke in nachhaltiger Holzständerbauweise
2017

Best of Houzz Award 2017

Die Houzz-Community, mit monatlich über 40 Millionen Nutzern weltweit, hat unser Team ausgezeichnet
2012

Architektouren 2012

Ein modernes Einfamilienhaus
2012

Architektouren 2012

Umbau eines ehemaligen Möbelhauses zu einem Ärztehaus
2011

1. Preis, Deutscher Fassadenpreis 2011

Für die Fassadengestaltung des Jugendstilhauses am Rainbühl 4d
2005

2. Platz bei Ideenwettbewerb Olperer Hütte für den Deutschen Alpenverein

Beim Ideenwettbewerb für den Ersatzbau der "Olpererhütte" des Deutschen Alpenvereins
2004

Medaillenverleihung durch die „Neumarkter Altstadtfreunde“

Für die gelungene Sanierung des historischen Spitalgebäudes