... Stil, Licht und Eleganz

Sanierung auf den Punkt

WOHNHÄUSER

Sanierung auf den Punkt … Stil, Licht und Eleganz

Dieses Einfamilienhaus wurde umfassend saniert, um eine gelungene Kombination aus modernem Stil, Funktionalität und zeitlosem Design zu präsentieren. Neben der energetischen und technischen Sanierung wurde das Gebäude auch anspruchsvoll umgestaltet und erweitert. Das Ergebnis sind großzügige und lichtdurchflutete Räume.

Während das Gebäude zur Straße hin verschlossen erscheint, ermöglicht die großzügige raumhohe Stahlglasfassade über die gesamte zentrale Wohnebene eine harmonische Verbindung zur Natur. Der vorgeschaltete Balkon schafft zusätzlich eine einladende Verbindung nach außen. 

Die Planung des Gebäudes und der Ausstattung erfolgte aus einer Hand, wobei sowohl Innen- als auch Außenbereiche ganzheitlich auf die Bedürfnisse der Bauherrn zugeschnitten wurden. Eine barrierefreie Rampe mit Sichtbetonwänden sorgt nicht nur für einen komfortablen Zugang zum Gebäude, sondern verleiht dem Äußeren eine moderne und zeitlose Note.

Hochwertige, natürliche Materialien wie Eiche und Stahl wurden gezielt eingesetzt, um eine warme und dennoch zeitgemäße Atmosphäre zu schaffen. Das Flachdach des Gebäudes ist vollständig mit einer PV-Anlage ausgestattet, die nicht nur energetisch effizient ist, sondern auch einen nachhaltigen Beitrag zur Energiegewinnung leistet. In Bezug auf die Technologie wurde das Gebäude auf den modernsten Stand gesetzt. Eine Luftwärmepumpe ermöglicht sowohl das Heizen als auch das Kühlen, während das KNX-System eine intelligente Steuerung der Haustechnik gewährleistet. 

Insgesamt repräsentiert dieses energetisch sanierte Einfamilienhaus eine gelungene Symbiose aus Ästhetik, Funktionalität und Nachhaltigkeit, die den höchsten Ansprüchen an zeitgemäßes Wohnen gerecht wird.

BAUHERR

Privat

ORT

Neumarkt i.d.OPf.

BAUZEIT

2022 – 2024

FLÄCHEN + KENNZAHLEN

NGF ca. 471m²
BGF ca. 6940m²
BRI ca. 2100m³

LEISTUNGEN

Leistungsphasen 1–9
Freiraumgestaltung

TEILEN